EWE Baskets Oldenburg unterliegt Ratiopharm Ulm im Bundesligaspiel mit 86 zu 93. Malik Osborne überzeugt mit acht Punkten in den ersten fünf Minuten. Das Spiel war bis zum Ende spannend, aber Oldenburg brachte sich am Schluss selbst um einen möglichen Heimsieg. Ratiopharm Ulm startet gut ins Spiel und holt sich das erste Viertel mit 26 zu 20. Im zweiten Viertel beginnt Ulm mit deutlich weniger Energie, aber Oldenburg kommt dadurch zu einfacheren Würfen und liegt nach gut drei Minuten erstmals in Führung. Die EWE Baskets spielen jetzt mit mehr Selbstvertrauen und liegen knapp vorne. Im dritten Viertel liegt die Energie bei Oldenburg, aber Ulm hält dagegen. Leader ist in dieser Phase für die Gäste Mark Smith. Das Spiel ist bis zum Ende spannend, aber Ulm nutzt die Gunst der Stunde und spielt sich bis zur Schlusssirene noch einen respektablen Vorsprung heraus. Christopher Ledlum ist mit 20 Punkten bester Ulmer Werfer. Ratiopharm Ulm ist bereits am Samstag in der Liga wieder gefordert, dann hat der deutsche Vizemeister in eigener Halle die Rostock Seawolves zu Gast. Oldenburg spielt am Samstag bei den Telekom Baskets Bonn. Die Niederlage ist für Oldenburg die zweite in Folge, während Ulm zwei Siege in zwei Spielen feiern kann.
Spielbericht · 2 MIN LESEN
EWE Baskets Oldenburg unterliegt Ratiopharm Ulm
·2026-06-19·2 MIN LESEN
